Ich will nur helfen und heilen

Ich will nur helfen und heilen

Das Leben Bruno Grönings


Eich: Ich will nur helfen… für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Taschenbuch, 124 Seiten
Grete Häusler-Verlag

Dieses Buch beschreibt das Leben Bruno Grönings – sein Wirken, seine Taten, seine Kämpfe. In einfachen Worten werden die einzelnen Stationen seines Hierseins dargestellt, so dass es auch Kindern einen schönen Einblick in das Leben eines Mannes gibt, der nur eines wollte: helfen und heilen.

 

KLAPPENTEXT


Bruno Gröning war ein Mensch, der von sich sagte: „Ich bin und bleibe ein Kind, bin nur ein Kind Gottes, mehr nicht“. Und genauso wie heute die Kinder einen schweren Stand haben in der harten Welt der Erwachsenen, so erging es ihm sein ganzes Leben lang. Er hat sich geweigert, die Hartherzigkeit der Welt in sich aufzunehmen. Er hat dafür gekämpft, dass die Menschen das Mitgefühl und die Nächstenliebe in sich wachhalten, dass sie sich das Himmlische, das Göttliche bewahren. Bruno Gröning hat es sich bewahrt. Er hat es sich nicht nehmen lassen. Und er hat darum gekämpft, dass auch all die Menschen, die es schon verloren hatten, wieder die Möglichkeit bekommen, es zurückzuerhalten: Glück, Gesundheit, inneren Frieden und Einheit mit Gott.

Dieses Buch beschreibt das Leben Bruno Grönings, sein Wirken, sein Leiden. In einfachen Worten werden die einzelnen Stationen seines Hierseins dargestellt, so dass es auch Kindern einen schönen Einblick in das Leben eines Mannes gibt, der nur eines wollte: helfen und heilen.

 


Alle Bücher, Filme und anderen Aktivitäten über Bruno Gröning und den Bruno Gröning-Freundeskreis habe ich ehrenamtlich in meiner Freizeit und ohne Bezahlung gemacht.