Meine Bücher

Meine Bücher

Eine Auswahl


KAMPF UM DEN GARTEN GOTTES

Kampf um den Garten Gottesspiritueller Abenteuerroman
Hardcover, 320 Seiten, EICH-VERLAG

Es war schon immer etwas Geheimnisvolles um den Grauen Forst, jenen dunklen Wald im Osten des Reiches. Seit Menschengedenken galt er als undurchdringlich. Deshalb hatte der König sich auf Drängen seiner Minister entschlossen, den Forst roden zu lassen. Doch dann kam alles ganz anders

Kampf um den Garten Gottes ist eine unterhaltsame Geschichte voller tiefgründiger Weisheit, ein buntes Abenteuer und eine spirituelle Reise, ein äußerer Kampf und ein inneres Ringen, Lesespaß und Erkenntnisgewinn.

Hier eine kleine HÖRPROBE mit wunderschönen BILDERN:

Hier finden Sie das NACHWORT zu dem Buch und eine LESEPROBE.

 

DER GRALSWEG

Der Gralswegin den Werken des Dichters Hans Sterneder
Taschenbuch, 256 Seiten, EICH-VERLAG

Hans Sterneder war einer der großen Mystiker, Weisen und Eingeweihten des 20. Jahrhunderts. Er war nicht nur Dichter und Schriftsteller, er war ein Wissender, ein Künder, ein Lichtträger. Er empfand es als seine Berufung, den Menschen mit seinen Werken ein Wissen zu bringen, das er selbst als „Menschheits-Urwissen“ bezeichnete.

Den Kern dieses „Menschheits-Urwissens“ nannte er Gralsweg, Einweihungsweg, königlicher Pfad oder auch große Verwandlung. Damit meinte er den Weg des Menschen aus Egoismus und Stoffgefangenschaft heraus über das Erwachen, das Ringen und schließlich das Überwinden hin zur vollkommenen Wiedergeburt, der Weg, der den Strebenden zum Eingeweihten macht, zum Herrn der drei Reiche, zum König des Grals.

Hier finden Sie eine LESEPROBE.

 

HANS STERNEDER – DICHTER UND MYSTIKER

Hans Sterneder - Dichter und MystikerLeben und Schaffen eines außergewöhnlichen Schriftstellers.
Taschenbuch, 98 Seiten, EICH-VERLAG

Hans Sterneder war ein Dichter, Mystiker und Kosmosoph, Professor und Träger des höchsten Ordens für Wissenschaft und Kunst I. Klasse. Er galt als eine der liebenswürdigsten Dichterpersönlichkeiten Österreichs und wegen seiner hohen Spiritualität als ein bedeutsamer Anreger des religiösen Lebens seiner Zeit. Er sah seine Aufgabe darin, hohe Dichtkunst mit kosmisch-geistigem Lebenserkennen zu verschmelzen.

 

ERGREIFET DIE ERLÖSUNG!

Eich - Ergreifet die Erlösungspirituelle Gedichte
Taschenbuch, 120 Seite, 2 Auflagen (vergriffen)

Erlösung, was ist das? Ein griffiges Schlagwort, eine abgedroschene Phrase oder eine verstaubte theologische Theorie? Die Gedichte dieses Buches weisen einen Weg, wie die Menschen auch heute Erlösung finden können. Mögen sie vielen zum Begleiter werden auf ihrem Weg der Befreiung und der Heimkehr zu Gott.

 

„ICH WILL NUR HELFEN UND HEILEN“

Eich: Ich will nur helfenDas Leben Bruno Grönings
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Taschenbuch, 124 Seiten, Grete Häusler-Verlag

Dieses Buch beschreibt das Leben Bruno Grönings – sein Wirken, seine Taten, seine Kämpfe. In einfachen Worten werden die einzelnen Stationen seines Hierseins dargestellt, so dass es auch Kindern einen schönen Einblick in das Leben eines Mannes gibt, der nur eines wollte: helfen und heilen.

 


Alle Bücher und Filme über Bruno Gröning und den Bruno Gröning-Freundeskreis habe ich ehrenamtlich in meiner Freizeit und ohne Bezahlung gemacht.

Die Kommentare sind geschloßen.