Über mich

Über mich

Thomas Eich M. A.

Thomas Eich Über mich

Seit Anfang der 90er Jahre habe ich als Autor und Herausgeber mehrere Bücher publiziert und an zahlreichen Filmen für DVD- und Kino-Produktionen mitgewirkt. Meistens als Autor und Regisseur, aber auch als Darsteller, Co-Regisseur und Rechercheur.

2007 habe ich einen eigenen Verlag gegründet und das Werk des österreichischen Dichters Hans Sterneder (1889-1981) neu aufgelegt.

Ich habe einen Gedichtband und einen spirituellen Abenteuerroman geschrieben, doch in erster Linie befasse ich mich mit Sachbüchern und Dokumentationen.

Mehrere Bücher habe ich über den Wegbereiter der Heilung auf geistigem Wege, Bruno Gröning, geschrieben und an einer ausführlichen dreiteiligen Kino-Dokumentation über ihn als Co-Regisseur mitgewirkt. Außerdem habe ich eine Monographie über den Dichter Hans Sterneder verfasst, ein Filmportrait der österreichischen Malerin Prof. Elisabeth Bauerstein-Wildbolz und eine Filmdokumentation über das Phänomen des „gebenden Blicks“ des Kroaten Josip Grbavac, genannt Braco.

Darüber hinaus beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv mit den Schicksalen von Menschen, die Hilfe und Heilung auf geistigem Weg erlebt haben, und habe über 400 Interviews mit Geheilten, Zeitzeugen und Ärzten in etwa 20 Ländern geführt.

 

MEINE STÄRKEN:

Langjährige Erfahrung als Autor, Filmemacher und Verleger

Professioneller Umgang mit Sprache

Kreativität beim Verfassen von Texten und Filmkonzepten

Sicherheit in verschiedenen Textdisziplinen

Engagement und Eigeninitiative (seit über 20 Jahren selbständig)

Teamfähigkeit (Mitarbeit in diversen Filmteams)

Ausdauer (auch mehrjährige Projekte erfolgreich fertiggestellt)